Aktuelles

In dieser Rubrik – es sagt ja schon der Name – werden regelmäßig aktuelle Informationen rund um das Verbandsleben und auch andere aktuelle Informationen, die wichtig für die Mitgliedsvereine sein können, veröffentlicht. Also, diese Seite regelmäßig besuchen.

 

! ! ! ! !   W I C H T I G   ! ! ! ! !

An alle Karnevalsvereine des VSC, bitte registriert Euch zeitnah unter dem Portal des BDK mitgliederportal.karnevaldeutschland.de mit der Euch vom BDK zugesandten Login-Daten. Auch wenn ihr derzeit keine Orden etc. bestellen wollt, solltet ihr Euch dringend anmelden, da die künftige Kommunikation des BDK über dieses Portal läuft (Infos, Rechnungen, Vergünstigungen etc.). Wer die zugesandten LogIn-Daten verlegt hat meldet sich bitte beim VSC-Präsident Jörg Weiser  – er kann Ersatz beantragen.

 

Ausschreibung für die 24. Sächsische Meisterschaft im Karnevalistischen Tanzsport
des BUNDES DEUTSCHER KARNEVAL e.V. am 24.02.2018 in Chemnitz

 

Neu: Ordensbeantragung BDK-Orden

Seit 1.7.17 sind die Verdienstorden direkt beim BDK zu beantragen, bitte folgt den Hinweisen des Ordenskanzler oder der Anweisung in der Deutschen Fastnacht 117

 

Empfang bei der Bundeskanzlerin am 23.01.2017

Der VSC wurde u.a. vom Präsidenten Günter Bührichen und vom Prinzenpaar des Meißner Carneval Verein „Missnia“ vertreten.

Bundeskanzlerin Angela Merkel empfängt Bund Deutscher Karneval und Abordnungen mit Prinzenpaaren ( hier Prinzessin Maria I. und Prinz Rico I. Meißner Carneval Verein „Missnia“ e.V, Sachsen ) aus den Bundesländern im Bundeskanzleramt.