Aktuelles

In dieser Rubrik – es sagt ja schon der Name – werden regelmäßig aktuelle Informationen rund um das Verbandsleben und auch andere aktuelle Informationen, die wichtig für die Mitgliedsvereine sein können, veröffentlicht. Also, diese Seite regelmäßig besuchen.

Der Sächsische Narrenspiegel Nr. 45 ist online

 

Empfang bei der Bundeskanzlerin am 23.01.2017

Der VSC wurde u.a. vom Präsidenten Günter Bührichen und vom Prinzenpaar des Meißner Carneval Verein „Missnia“ vertreten.

Bundeskanzlerin Angela Merkel empfängt Bund Deutscher Karneval und Abordnungen mit Prinzenpaaren ( hier Prinzessin Maria I. und Prinz Rico I. Meißner Carneval Verein „Missnia“ e.V, Sachsen ) aus den Bundesländern im Bundeskanzleramt.

 

Neuer Ordenskanzler

Nachdem der langjährige Ordenskanzler Rainer Rentzsch aus gesundheitlichen Gründen sein Amt als Ordenskanzler niedergelegt hat, beschäftigte sich der Vorstand mit der Wiederbesetzung dieses Amtes. Der Vorstand bedankt sich bei Rainer für seine engagierte Arbeit zum Wohle unseres Brauchtums und wünscht ihm alles erdenklich Gute.

Im Rahmen der Vorstandsklausur am 03./04.12.2016 in Pirna konnte mit Sven Haeder, Regionalvertreter für die Region Leipzig Süd/West, ein würdiger Nachfolger gefunden werden.